Sketchgate – Das Tor zur Hölle

Sketchgate – Das Tor zur Hölle

Was, wenn die Hölle gar nicht so höllisch wäre – jedenfalls nicht überall. Was, wenn die Hölle verschiedene Abteilungen hätte wie in Dantes Inferno – nur einige sind richtig luxuriös? Was, wenn wir am Tor zur Hölle die Möglichkeit hätten in einen ganz angenehmen Teil zu kommen – und das einfach, in dem wir den Buchhalter am Tor zur Hölle überzeugen, dass die Vergehen eigentlich ganz lustig waren. Je lustiger, desto lustiger für uns. Auch Höllenwärter möchten was zu lachen haben. Besonders, wenn sie im früheren Leben eben Buchhalter waren und wenig zu lachen hatten.

In vier Sketchen werden vier Delinquenten und Delinquentinnen auf die Probe gestellt: So wird der ersten vorgeworfen, durch ihre Schwurbeleien im Internet den Leuten das Hirn weichgekocht zu haben. Kommt die Querdenkerin aus dieser Nummer raus? Auch ein Mafioso findet sich – ganz wider Erwarten, ist er doch tiefst gläubig – am Sketchgate wieder.

Je nach Gutdünken unseres Buchhalters kommt das passende Höllenpersonal und bugsiert die Gestorbenen in das richtige Höllenabteil – Jauchegrube oder VIP-Lounge.

Eine Gemeinschaftsarbeit des „Frosch in der Unterwelt“ Teams: Sandra Karl, Karsten Müller, Manfred Rath, Monika Wender

Veranstalter: Frosch Kultur e.V., Trier

Weitere Infos hier:

Ticketverkauf

Informationen zum Festival